In der Vorrunde der Hochstaplergeschichten traten acht Kandidaten gegeneinander an. Fünf der Kandidaten kamen in die Finalrunde. Platz drei ging an Lukas. Platz zwei belegte Jan. Mit seiner Rede über das Mineralwasser Stiller Tod überzeugte Lutz das Publikum und gewann den Wettbewerb der Hochstaplergeschichten.
Bei den englischen Stegreifreden waren neun Wettbewerber am Start. Mit der Frage „One man’s trash is another one’s treasure!“ stellte Moderator Marcel die Teilnehmer vor eine knifflige Frage.
Hier holte sich Michal Platz drei. Platz zwei ergatterte sich Marcus. Mit einer emotionalen Rede eroberte Hana das Publikum und gewann den Wettbewerb der englischen Stegreifreden.
In der Kategorie der deutschen Stegreifreden gab es acht Teilnehmer. Die Frage von Moderatorin Piyali „Ich wusste schon, wenn ich heute morgen aufgestanden bin, das es ein besonderer Tag wird“ erzeugte verschiedene Geschichten. Platz drei ging an Lukas. Platz zwei belegte Jan. Der Teilnehmer mit der überzeugendsten Geschichte war Marcus.
Jan und seine Familie überraschten uns mit einem leckeren Eintopf, Kuchen und Brezeln als Verpflegung für zwischendurch.
Vielen Dank an die Organisatoren für diese Ausgabe des Rhein Main Redefestivals in Kronberg.