Am 12. Februar wird gefeiert. Mainhätten Toastmasters veranstaltet das erste Rückwärtsmeeting im Klub.
Dabei wird die Agenda umgedreht. Der Beginn des Treffens ist der Abschluus, das Ende des Treffens die Begrüßug der Teilnehmer.
Die Redebewertungen werden also vor den eigentlich zu bewertenden Reden gehalten.
Ab 18:15 Uhr treffen wir uns dazu im Saalbau Gewerkschaftshaus, Wilhelm-Leuschner-Straße 69-77, 60329 Frankfurt am Main. Das Treffen startet 18:30 Uhr.
Kostenfreie Tickets für die Veranstaltung gibt es hier.
Gäste sind herzlich willkommen. Für Gäste ist eine Teilnahme kostenlos.
Nachdem wir kurz erklärt haben, was die Teilnehmer beim Rückwärtsmeeting erwartet, durften die Gäste schon ihr abschließnedes Feedback geben.
Peter führte durch das besondere Meeting als Moderator. Das Thema des Treffens war „Rückwärts ist auch nur andersherum“. So nutze Peter gern !knad neliev! als Wort um sich bei den Teilnehmern zu bedanken.
Lutz als Gesamtbewerter gab somit diees mal allen Teilnehmern etwas vor, anstelle das er Geschehene bewertet. Er nutzte dazu passend zur 5. Jahreszeit die Form der Büttenrede.
Die Bewertergaben den Redner dann etwas vor was sie in ihr Rede einbauen sollten. So musste Michal zum beispiel einen Gedächtnishänger nach 3 Sätzen einbauen. Das hat er später auch souverän umgesetzt.
Bei den Stegreifreden wurde die Bewertung auch vor den Themen genannt. Um es etwas spannned zu gestalten, wurden die Namen der Stegreifredenteilnehmer nicht genannt.
Der Sprachstilbwerter und der Zeitnahmer hatten auch ein schwieriges Amt. Felix als spontan eingesprunger Sprachstilbwerter und Sebastian als Zeitnehmer mussten etwas improvisisern.
Vielen Dank an alle Teilnehmer für diesen gelungenen nnd etwas anderen Abend.