Klubabend unter freiem Himmel im September

Entschleunigen, ein Wort in aller Munde, besonders am vergangenen Montag bei den Mainhätten Toastmasters im Rahmen unseres gut besuchten, lebendigen und unterhaltsamen Outdoormeetings am Riedberg Campus.
Ein Abend, der von Spannung und Entspannung, Reden und Zuhören, sowie Austausch und Applaus geprägt gewesen ist.
Gehör fand dieser eindrucksvolle Abend vor allem auch bei unseren zahlreichen Gästen.
Die vorbereiteten Redner boten mehr als nur Unterhaltung – sie alle bereicherten den kurzweiligen Abend durch ihre wertvollen Impulse. Unsere Redner wirkten auf mich wieder mal allesamt authentisch und souverän, vermutlich eine der vielen positiven Nebenwirkungen, die Toastmasters und einer guten Portion Disziplin zuzuschreiben sind.
Denn wer regelmäßig teilnimmt, wird unumgänglich Fortschritte erzielen, dies kristallisierte sich auch an diesem Abend deutlich heraus. Gewiss eine zusätzliche Motivation den Mainhätten Toastmasters einen regelmäßigen Besuch abzustatten.
Laurenz, der besonders mit seiner positiven Art und seinem facettenreichen Auftreten brillierte, Christoph, der uns auf humorvollste Art und Weise in die spannenden Geheimnisse der Japaner einweihte und Peter, der als Area-Director die Gunst der Stunde nutzte uns einen genialen Toast zu Ehren seines Vorgängers und Vorbildes Jan vorzutragen, bewiesen allesamt eines – regelmäßiges Reden bereichert und das auf verschiedenste Weise!
Sandra, unsere Moderatorin des Abends bewies Professionalität und Zeitmanagement, auch ungewohnte Gegebenheiten konnten sie nicht aus der Ruhe bringen, klasse Leistung!
Ein besonderer Dank gebührt auch Martin, der mit seinen tiefgründigen Fragen jeden einzelnen Stegreifredner und Zuhörer zum Nachdenken brachte und kurzerhand später bereicherte – denn er schaffte mit seinen Fragen tiefliegende Schätze in den Stegreifrednern zu offenbaren.
Ankita rundete den wunderbaren Abend mit einer beeindruckenden Gesamtbewertung ab.
Selbstverständlich danke ich allen Teilnehmenden, Zuhörern und Mitgliedern, denn ihr zeichnet unseren Club aus und macht ihn zu dem, was er heute ist – einzigartig – vielfältig – bereichernd!
Seid dabei, wenn es das nächste Mal heißt – it’s Mainhätten Toastmasters Time!

Klubabend 14. September unter freiem Himmel, alle schauen gespannt zu
Klubabend 14. September unter freiem Himmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.